Außenbereich

Bewertungen von ibis Essen

2 out of 5
ibis Essen
Hollestr. 50, Essen, NW

Bewertungen

7,8

Gut

43 von insgesamt 228 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
116 von insgesamt 228 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
58 von insgesamt 228 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
9 von insgesamt 228 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 228 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ganz in Ordnung für ein gewissermaßen Durchgangshotel. Top natürlich die Nähe zum Hauptbahnhof Essen. Das Bad/ Toilette ist jedoch arg beengt, nicht wirklich schlanke Menschen können sich zum Beispiel kaum drehen. Insgesamt natürlich trotzdem völlig okay
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Kevin

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

8/10 – Gut

volker

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
ok
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

4/10 – Schlecht

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Altes Zimmer mit kaputter Klimaanlage und stark riechendem Elektroheizlüfter. Alles sehr staubig und Spinnweben an Decke, Wand und Schrönke. Gardinen waren eingeschnitten. Also ein Totalausfall des Hotels. Kommen nicht wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Tania

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Amanda

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Katharina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Personal sehr freundlich. Rund um die Uhr Check in und out. Sauberkeit im Zimmer war mäßig wegen Flecken auf Matratze Zudecke und Spinnenweben in den Zimmerecken. War für den Preis ziemlich enttäuscht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Ursula

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Eva

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Frühstück war sehr gut. Zimmer sauber. Wäre schön gewesen zumindest ein Handtuch für die Hände gehabt zu haben, nicht nur das Duschtuch.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Anneliese

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Personal sehr freundlich, Zimmer teilweise renovierungsbedürftig
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Gerald am 1. Feb. 2023
Guten Tag Anneliese. Vielen lieben Dank für Ihre Buchung und die Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Mit besten Grüssen

8/10 – Gut

Dennis

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sauber und hatte einen schönen Style. Es ist etwas klein aber für ein Wochenende günstig zu übernachten, völlig ausreichend. Die Dusche ist leider etwas undicht gewesen, dies liegt allerdings an der Bauart und ist nichts schlimmes. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Gerald am 1. Feb. 2023
Guten Tag Dennis. Herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Beste Grüsse

8/10 – Gut

Günter

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Evgeni

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Alles Gut !
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Gerald am 17. Okt. 2022
Hallo Evgeni. Danke für Ihre Buchung und Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse ibis Essen Hbf Gerald Kosub

10/10 – Hervorragend

Jannic

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr tolles Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Probleme mit den nicht funktionierenden Zimmerkarten wurden direkt ohne viele Worte gelöst. Die Zimmer sind etwas klein, ebenso das Bad. Trotz zentraler Lage am Hbf kein Lärm im Zimmer wahrnehmbar dank Schallschutz Fenster. Die Zimmer sind sauber und trotz der geringen Größe geräumig. Der Fernseher könnte bei dem Abstand etwas größer sein. Hervorzuheben ist hier, dass Sky empfangbar ist. Die Betten sind für große Leute (>1,80m) nicht geeignet. Frühstück ist gut und als Highlight gibt es frische Waffeln. Der Parkplatz ist auch großzügig bemessen und stellt für große Autos kein Problem dar.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Gerald am 10. Nov. 2022
Hallo Jannic. Herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Mit besten Grüssen Ibis Essen Hauptbahnhof Gerald Kosub

2/10 – Ungenügend

Albothom

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Waren schon dass zweite mal da ;-) kommen nächstes Jahr wieder wenn die Equitana stattfindet
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Gerald am 14. Apr. 2022
Guten Tag. Herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihren Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr. Ibis Essen Hauptbahnhof

8/10 – Gut

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Gabi

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Celina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

4/10 – Schlecht

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Zimmer klein, aber nicht „Oho“
Fußläufig vom HBF zu erreichen • schneller, unkomplizierter Check-In, freundlicher Empfang, Check-Out bis 12:00 Uhr geht in Ordnung • zu kleines, aber sauberes Doppelzimmer ohne jedweden Komfort, zu kleines TV, gute Betten, laut (Hauptstraße) • winziges Bad mit witzigem Bullauge, erinnert an ein schlecht ausgebautes Wohnmobil: völlig unbequemer Toilettengang, Riesenspalt zwischen Duschwänden verursacht eine kleine Überschwemmung beim Duschen = ABSOLUTES NO-GO! • Fazit: Günstig, aber nicht gut. Es gibt deutlich bessere Hotels zu ähnlichen Konditionen in der Nähe
Dusche mit katastrophalem Spaltmaß
Winziges Bad mit witzigem Bullauge
WC mit Schmerzgarantie
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles bestens. Problemloses einchecken. Nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021

10/10 – Hervorragend

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Frühstück war etwas lieblos, Obst wäre schön gewesen
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Rabija

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Michaela

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Alles in allem ist diese Unterkunft in Ordnung-nur das Bad(eher Nasszelle) war sehr klein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Zimmer war sehr abgewohnt, Frühstück ist OK, Lage ist gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zentral, preislich fair: Empfehlenswert
Zweckmäßig, fair im Preis, bahnhofsnah gelegen. Getreu der Markenphilosophie der ibis-Marke der Hotelkette ACCOR „Wohlfühlkomfort zum Bestpreis“ ist dieses Hotel genau der richtige Ort, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Für eine überschaubare Summe (um die 50,-€) bekommt man eine Übernachtung ohne großartigen Luxus, den man aber meist auch nicht braucht, wenn man geschäftlich mal für eine Nacht unterwegs. Faires Preis-Leistungsverhältnis, gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens. Zimmer und Bad sauber und groß genug. Lage mit Nähe zu Bahnhof und Innenstadt perfekt. Frühstück hatte ich nicht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
soweit alles ok. Das Frühstücksbuffet fand ich nicht so ansprechend. Teilweise nicht ganz sauber. Die Atmosphäre beim Frühstück war motivierend. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich mehr erwartet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Sabine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gut gelegenes und sehr sauberes Hotel
Wir waren zum Konzert auf Schalke und da war die Lage des Hotels zum Bahnhof sehr praktisch. Wir würden es wieder buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal in allen Bereichen. Sicherheit mit Kartenscan für den Fahrstuhl. Reichhaltiges und durch Mehrauswahl, leckeres Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles bestens, für Städtetrip super. Zimmer klein aber sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Man bekommt das, was bei diesem Preis zu erwarten ist und das ist o.k.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Stefanie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hier fühlt man sich wirklich als willkommener Gast
Es ist ein sehr bereicherndes Gefühl in so einem freundlich geführten und modern gestalteten Haus Willkommen geheißen zu werden! Die beispielhaft günstigen Zimmer sind sauber, hell und ruhig. TV, Telefon (inklusive Zimmerservice), WLAN, Klima-Anlage (die man gerne aus Energieerspargründen aus lassen kann), gute Matratzen, mit sauberer Bettwäsche und Matratzenschutz , Fön und Duschgel sind vorhanden. Dass auch dieses Hotel die Umwelt schützt, wenn man selbst darauf achtet nicht täglich die Handtücher und Bettwäsche gewechselt bekommen zu wollen, finde ich sehr gut! Die Mitarbeiter sind so gut geschult, dass deren Gastfreundlichkeit weder gekünstelt noch oberflächlich erscheint. Die Dame vom Reinigungsservice war besonders aufmerksam und herzlich. Wir sollten alle nie vergessen, dass gerade sie und ihre Kollegen es sind, die dazu beitragen, dass wir einen angenehmen Aufenthalt haben und entspannt unsere Ruhe in sauberen Räumen genießen können. Dass dieses Haus direkt zwischen Hauptstraße und Hauptbahnhof liegt, stört aufgrund der guten Dämmung gar nicht. In diesen Hotels werde ich auf jeden Fall meine Übernachtungen buchen, wenn sie weiterhin solche günstigen Angebote haben. Vielen Dank!!! :-)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Besonders gut hat mir das kleine, aber sehr feine Buffet gefallen. Manchmal ist halt doch weniger mehr. Die Wurst- und Käsewaren waren sehr schön drapiert und die Aufbackbrötchen bestanden nicht nur aus Luft. Ganz besonders sind mir die sehr höflichen und zuvorkommenden Servicedamen beim Frühstück aufgefallen. Die immer fehlende Sachen aufgefüllt haben (sogar noch kurz vor Frühstücksende), zügig die Tische leer geräumt haben und einen guten Blick für große Ganze hatten. Toll war auch, dass man vom Nachportier nachts um 3:30 Uhr noch nen Bier bekommen hat und das mit einer Selbstverständlichkeit, die nicht überall gelebt wird.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist zentral und doch sehr ruhig gelegen. Das Doppelzimmer ist für 2 Personen vielleicht etwas eng, für mich alleine war es perfekt. Ganz top war das Frühstück, super Auswahl und sehr lecker. Hatte mein Handy-Ladekabel verloren, man hat mir ausgezeichnet geholfen. Leider hat der Early-Check in um 11:30Uhr nicht geklappt, was für mich nicht wirklich verständlich ist bei so vielen Zimmern....Insgesamt aber alles super...
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Netter Service. Gutes Frühstück. Grosser hoteleigener Parkplatz. Extrem kleines "Badezimmer".
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 9 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Lediglich das Zimmer zur Strassenseite war in der ersten Nacht durch den Auto Verkehr zu laut.....
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Gerald am 17. März 2019
Hallo Anonymous. Herzlichen Dank für Ihre Buchung und Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Beste Grüsse Ibis Essen Hauptbahnhof

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Preis,Ausstattung,Lage top...zu warm im Zimmer,zu Laut bei offenem Fenster
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von gerald am 10. März 2019
Hallo. Danke für Ihre Buchung und Ihr Feedback. Beste Grüsse vom ibis Essen Hauptbahnhof