Lobby

Bewertungen von B&B HOTEL Frankfurt-Messe

3 out of 5
B&B HOTEL Frankfurt-Messe
Leonardo-da-vinci-allee 40, Frankfurt, HE

Bewertungen

7,8

Gut

57 von insgesamt 218 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
102 von insgesamt 218 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
40 von insgesamt 218 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
12 von insgesamt 218 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
7 von insgesamt 218 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Dustin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zweckmäßig eingerichtet
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

8/10 – Gut

Jayce

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Gina-Marie

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Super Anbindungen zu Autobahn und Straßenbahn!!! Perfekt. Nettes Personal und die Zimmer sind sauber! Alles was man braucht. :-)
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Jennfier am 6. Apr. 2024
Sehr geehrte Gina-Marie,wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar bezüglich unserem Personals und unserer Zimmer.Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenJennifer Stiefel

8/10 – Gut

Alaa eddine

Mit der Familie gereist
Zufrieden insgesamt. Das Hotel ist günstig und sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Jennifer am 6. Apr. 2024
Sehr geehrter Alaa eddine, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit unseres günstigen Hotels zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer

8/10 – Gut

Andrej

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Jennfier am 6. Apr. 2024
Sehr geehrter Andrejhaben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen grüßenJennifer

8/10 – Gut

Guido

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Jennifer am 6. Apr. 2024
Sehr geehrter Guido,haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen grüßenJennifer

4/10 – Schlecht

Ludwig

Geschäftlich gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Zimmer war nicht sauber. Gerade unterm Bett waren die Bierdeckel vom Vorgänger. Auch das Frühstück war sehr sporadisch. Dafür ist es zu teuer...
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Jennifer am 6. Apr. 2024
Sehr geehrter Herr Ludwig,wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten und auch das Sie schlechte Erfahrung mit Ihrem Zimmer hatten, zählt natürlich nicht zu unseren B&B Standards. Wir nehmen uns Ihre Bewertung zu herzen und werden dies umgehend prüfen. Wir hoffen auf eine weitere Chance, Ihr Vertrauen in uns wieder zu bekommen.Mit freundlichen GrüßenJennifer

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel übertrifft die Bewertungen im Internet
Verstehe wirklich nicht wieso das Hotel bei vielen Gästen so schlecht abschneidet. Über meinen Aufenthalt kann ich mich null beschweren. Hotel ist in einer guten Lage zur Messe, mit den ÖPNV ist es in ca 20 Minuten vom HBF entfernt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, die Zimmer haben den B&B Standard, obwohl ich schon in schlechteren Zimmern in der Hotelkette war. Die schlechten Bewertungen im Internet über das Hotel sind für mich nicht nachvollziehbar, obwohl ich schon Angst hatte, das die Bewertungen stimmen :)
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Jennifer am 6. Apr. 2024
Sehr geehrter Tobias, wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie unser Haus bewertet haben.wir sind sehr berührt von Ihrem Positiven Kommentar bezüglich Ihres Aufenthalts, denn für uns ist es die schönste Belohnung zu wissen, dass Sie sich als Gast bei uns wohlgefühlt haben.Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenJennifer

6/10 – Okay

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

4/10 – Schlecht

Yasemin

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Abdulhafiz yasin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Mudimbi

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das WC war etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war das Zimmer ganz ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Mehmet

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war sehr sauber Empfangen war sehr lieb und hilfreich Top Hotel Empfehl ich aufjedenfall weiter
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
unkompliziert
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Hamza Ahmed

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was lovely experience and very good hotel. It’s perfect for those looking for clean family hotel. Also not too expensive
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Dominik

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
War zwei Nächte geschäftlich dort und war alles okay :)
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Sebastiano

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu erreichen
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 18. Nov. 2023
Lieber Sebastiano,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Jennifer

10/10 – Hervorragend

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wochenende im Großraum Frankfurt (Main)
Das BB Frankfurt-Messe ist wirklich in jeder Hinsicht ein ganz hervorragendes Hotel in Frankfurt. Vom Hauptbahnhof leicht z.B. mit der Straßenbahn erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten liegen auf dem Weg. Personal, Sauberkeit und Zustand der Zimmer hervorragend und, zumindest in meinem Fall, zu einem Top-Preis war mein Aufenthalt rundum positiv und erholsam. Einzig die übrigen Hotelgäste können mitunter etwas stören, was natürlich nicht dem Hotel anzulasten ist. Man hätte meinen können, die Personen über mir hätten im Zimmer Basketball gespielt... Leute, denkt doch bitte bei einem Hotelaufenthalt daran, dass ihr nicht alleine seid, überlegt und nehmt Rücksicht. Wenn sich jede Person an dieses einfache Prinzip hält, ist am Ende allen und somit auch jedem selbst gedient.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 18. Nov. 2023
Lieber Dirk,Wow, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir sind begeistert, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und hoffen, dass Sie auch weiterhin eine tolle Zeit mit unserer Dienstleistung haben. Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben!Mit freundlichen GrüßenJennifer

10/10 – Hervorragend

Sarah

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes Personal, gute Anbindung zur Straßenbahn.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrte Sarah,Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir wissen Ihre freundlichen Worte zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir bemühen uns, den besten Kundenservice zu bieten und es freut uns zu hören, dass uns das gelungen ist. Nochmals vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Günther

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Aufenthalt
Freundliches Personal. Sehr gutes Essen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrter Günther,Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihre Unterstützung schenken.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Günther

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes hotel
Sehr nettes und freundliches Personal. Der Aufenthalt wahr sehr gut. Unterkunft sauber. Service sehr Gut Mitarbeiter sehr zu vorkommend. Essen sehr sehr lecker
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrter GüntherDanke, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihre Unterstützung schenken.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Anna

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ordentlich und sauber. Kein Schnickschnack. Sehr nettes Personal - an der Bar aber etwas langsam. Badezimmer nicht abschließbar, hellhörig und schlechte Abluft. Fenster sehr dreckig. Direkt an der Autobahn gelegen - hat man aber kaum gehört. Speisekarte mit relativ wenig veganen/vegetarischen Angeboten (zB kein veg. Burger). Parkhaus direkt unterm Hotel gegen Gebühr.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrte Anna,Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren.Mit freundlichen Grüßen

4/10 – Schlecht

Paul-Thomas

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrter Paul -Thomas,Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihre Unterstützung schenken.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Timo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles top, jederzeit wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Jennifer am 28. Okt. 2023
Sehr geehrter Timo,Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass wir sie zufriedenstellen konnten und hoffen, dass sie uns weiterhin dein Vertrauen schenken.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Jan, Wabern

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Bruno

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service und Hotel hat meinen Erwartungen entsprochen. Bin bereits das 3mal dort
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Sabrina

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Typisch Ibis
Hotel nahe der Messe. Zimmer typisch Ibis. Nichts besonderes, aber völlig ausreichend und sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Jennifer am 25. Nov. 2021
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen ank, für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Empfangen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Brigitte, Freiburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr kühles Zimmerdesign und hellhörig; Straba nur ca 5 Minuten entfernt, geschmackvolle Lobby u Restaurant;
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Jennifer am 11. März 2020
Sehr geehrte Frau Brigitte, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es tut uns Leid, dass Wir Ihre Erwartungen im Bezug auf das Zimmer nicht gerecht werden konnten. Gerne dürfen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, sollten Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer haben, Ihr Zimmer an der Rezeption wechseln. Wir hoffen Sie bald wieder Begrüßen zu dürfen und danken nochmals, das Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Joerg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bussiness Hotel Nähe Messe
Etwas außerhalb , aber mit Strassenbahnanschluss direkt um die Ecke . Viele Geschäftsreisende , zügiger Checkin, Zimmer und Bett sind im ordentlichen Zustand. Nur eine Nacht verbracht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schlicht. Prima mit gutem Preis Leistungs Verhältnis, nettes Personal!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Eine Nacht, direkt an der Strassenbahnhaltestelle günstig gelegen. Restaurant war überraschend gut, nur die Gänge waren etwas "muffelig". Aber trotzdem ein faires Preis-Leistungsverhältnis
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Frühstück für 12€ eine Frechheit
Frühstück für 12€ eine Frechheit. Überfüllt, alles schnell leer und wird nicht nachgefüllt.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Personal war freundlich. Frühstücksbuffet war nicht komplett und man musste längere Zeit auf frisches Brot warten. Infrastruktur Zimmer. Die Wc Duschbox roch nach Urin und die Wände im Zimmer hatten Flecken und Löcher.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
gut Lage des Hotels, sehr kurze Entfernung zum "Alten Rebstockpark"
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
...bei nächtlichen Temperaturen um die 30°C ist jedes Hotelzimmer mit Aircondition 5 Sterne wert!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Hotel mit guter Lage! Leider ist während der Messe die Tiefgarage überfüllt und man muss draussen parken. Aber da das Hotel in einer sicheren Gegend liegt ist das kein Problem!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Jennifer am 1. Mai 2019
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Beschreibung über Ihren Aufenhalt bei uns im Ibis Frankfurt City Messe. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Bruce

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel Ibis
Abendessen im Restaurant sehr gut. Anschließend noch kurz an die Bar. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer sehr sauber. Allgemein war ich sehr zufrieden!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Jennifer am 15. Apr. 2019
Sehr geehrter Bruce, lieben Dank, für Ihre Bewertung an unserem Haus. Über Ihre positive Bewertung habe ich unser Service Team informiert. Dies hat unser Team sehr gefreut. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schlimmste Service, nich sauber, Badezimmer ekelhaft, Parken nicht kostenlos wie erwähnt sondern 12 €/Tag
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Jennifer am 1. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu Bewerten. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Sollten Sie Zimmer Probleme haben, ist es möglich dies an unserer Rezeption zu wechseln. Das Parken in unserem Haus ist Kostenpflichtig, jedoch können Sie vor unserem Haus kostenfrei Parken. lieben Dank noch mal. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Kollege der das Hotel besucht hat war super zufrieden und empfiehlt das Hotel auf jeden Fall weiter.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Jennifer am 1. Mai 2019
Sehr geehrter Gast. vielen Dank, für Ihre liebe Bewertung. :) Wir hoffen, Ihren Kollegen oder vielleicht auch Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Jennifer am 1. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre Bewertung an unserem Haus. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Timo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

8/10 – Gut

Rolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral und ruhig gelegen
Zentral und ruhig gelegen Das Frühstück ist okay aber überschaubar
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

10/10 – Hervorragend

Jule, Freiberg

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel in Autobahn- und Zentrumsnähe.
Tram-Linie 17 hält vor dem Haus und bringt Gäste direkt in die Stadt, zur Messe und zum Hbf. Frankfurt. Gepflegte Lage.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Personal war sehr freundlich. Auto konnte für die Zeit des Urlaubs in der Hotelgarage geparkt werden. Shuttelservice zum Flughafen war organisiert.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2018

2/10 – Ungenügend

Michael

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2018
Antwort von ECI am 5. Feb. 2018
Lieber Michael, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im ibis Frankfurt City Messe die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir heißen Sie immer herzlich Willkommen. Mit freundlichen Grüßen Eda Simon Empfang