Terrasse/Patio

Bewertungen von Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Körnerstraße 36, Leipzig, SN

Bewertungen

8,4

Sehr gut

231 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
308 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
71 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
18 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 637 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Simone, Viernheim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Angelika

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 22. Apr. 2024
Liebe Angelika, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Habe das Hotel schon weiter empfohlen
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 17. Apr. 2024
Super, lieber Thomas! Wir freuen uns über die Empfehlung. Kommen Sie selbst auch gern wieder. Es grüßt das Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

6/10 – Okay

Elke

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hellhörig
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 11. Apr. 2024
Dafür, dass es Ihnen bei uns nicht gefällt und es immer etwas zu kritisieren gibt, kommen Sie ziemlich häufig. Das passt nicht zusammen, liebe Elke. Sie können sich durchaus ein anderes Hotel suchen.

10/10 – Hervorragend

Katrin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral und doch ruhig gelegen. In der Umgebung gibt es schöne Restaurants. Personal super nett alles sauber.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 11. Apr. 2024
Liebe Katrin, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Super Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

6/10 – Okay

Elke

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Rezension Mitarbeiterin unfreundlich
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 10. Apr. 2024
Liebe Elke, mehrere Gäste können bestätigen, dass Sie unhöflich zu uns waren. Und nicht das erste Mal. Wir möchten uns nicht gezwungen sehen, Ihnen ein Hausverbot für unser Hotel aussprechen zu müssen.

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 8. Apr. 2024
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, lieber Wolfgang. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Finn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 8. März 2024
Lieber Finn, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Ulrich

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 20. März 2024
Lieber Ulrich, vielen Dank für Ihren Besuch und diese wirklich tolle Bewertung. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Simon

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 8. Feb. 2024
Wow, liebe Simone! Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung. Kommen Sie super gern wieder. Es grüßt Sie Ihr gesamtes Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

8/10 – Gut

Arne

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Einfache und preiswerte Unterkunft mit 90er Jahre Charme.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 5. Feb. 2024
Lieber Arne, und vergessen Sie die 90er Jahre Preise nicht. Da gab es noch keine Inflation :-) Herzliche Grüße aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

8/10 – Gut

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut gelegenes Hotel unweit der Innenstadt mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 24. Jan. 2024
Lieber Jan, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

2/10 – Ungenügend

Anders

Schlecte Service
Ich bin gut an Hotel angekommen und bin auch freundlichen empfangen. Ich hatte grossen Problem mit dem Netzanschluss, da ich die ganze Zeit abgeschaltet wurde. Derjenige, der die Rezeption bedient hat, hat mir ein anderes Netzwerk vorgeschlagen, das erstens funktioniert hat. Am folgenden Morgen wurde ich auch von diesem Netzwerk die ganze Zeit an- und abgeschaltet. Ich habe das Problem an die Frau Monica im der Rezeption erwähnt, aber sie hat behauptet, dass es nicht ihr Problem war. Mindestens habe ich eine Entschuldigung oder ein Angebot eines anderes Zimmer zu haben erwartet. Die Frau Monica hat aber darauf insisteret, dass es nicht Ihr Problem war, und dass ich nicht unhöflich sein sollte, wonach sie sich in ihr Büro zurückgezogen hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht früher eine derart Unhöflichkeit an irgendwelchem Hotel erlebt habe. Mir war es peinlich das Auftreten dieser Frau und ihre Unverantwortlichkeit Ihrer Verplichtung gegenüber sowohl Kunde wie auch Arbeitsgeber zu erleben.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von T. Schulz (Manager) am 15. Jan. 2024
Ich nehmen Rückmeldungen sehr ernst, lieber Anders. Aber es gehören immer zwei Seiten dazu und die Meinungen der Kollegin zu diesem Vorfall widerspricht sich natürlich in Ihrer Aussage. Deeskalation ist hier die wichtige Antwort. Fakt ist, wir bewegen uns hier alle auf Augenhöhe. Sowohl mit unseren Gästen, als auch im Team. Daher ist es, was ich auf keinen Fall dulde, die namentliche Nennung von Menschen aus meinem Team öffentlich im Internet! Die Kollegin ist eine sehr zuverlässige und wirklich immer freundliche Mitarbeiterin. Was nicht nur ich bestätige, sondern unser Team und unsere Gäste. Daher kann ich Ihre Aussage nicht bestätigen und sehe auch keine dienstliche Pflichtverletzung. "Jeder Mensch hat das Recht, sich so zu verhalten wie er sich verhält. Aber jeder andere hat das Recht, darauf so zu reagieren wie er reagiert." Mit freundlichen Grüßen.

8/10 – Gut

Pascal

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein Familienappartment sowie ein EZ für 2 Nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Uns gefällt die Lage in der Südstadt generell, es gibt einige nette Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe, Stadtzentrum, HBF, Zoo, alles sehr gut mit der Straßenbahn oder etwa 20-30min Spaziergang erreichbar. Zimmer sind etwas älter, einfach, aber ruhig und sehr sauber. Freundliches Team. Über den defekten und in Reperatur befindlichen Fahrstuhl im Haupthaus wurden wir im Vorfeld informiert, war für uns kein Problem. Es gibt natürlich viele neue Hotels direkt in der Innenstadt, aber angesichts des fairen Preis-Leistungsverhältnis gerade für das Familienappartment auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 15. Jan. 2024
Lieber Pascal, kommen Sie wirklich gern wieder. Wir danken für Ihren Besuch und Ihre nette und umfangreiche Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Sascha

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 5. Feb. 2024
Tolle Bewertung, lieber Sascha. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 28. Dez. 2023
Tolle Bewertung, lieber Thomas. Wir freuen uns alle hier im kleinen Markgraf über die volle Punktzahlt. Kommen Sie gern wieder. Sie sind bei uns immer herzlich willkommen.

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 28. Dez. 2023
Lieber Christian, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Service, schönes Zimmer, super Badezimmer. Haben schon gleich wieder gebucht !
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 13. Nov. 2023
Lieber Bernhard, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre neue Buchung. Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen. Bis dahin bleiben Sie gesund. Es grüßt Sie Ihr gesamtes Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

6/10 – Okay

Marie-Kristin

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Leider wird es jedes Mal dreckiger. Fremde Haare im Bett, die Dusche war gar nicht sauber gemacht, dort waren überall noch Haare und Krümel drin, außenrum alles schimmelig und krustig...
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 24. Okt. 2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden dem nachgehen, liebe Marie-Kristin. Wenn es schon vorher nicht schön war, warum kommen Sie dann wieder? Auf jeden Fall wurde am selben Tag, wo Sie bei uns waren, die Sauberkeit gelobt. Nun, so unterschiedlich kann es sein. Auf jeden Fall legen wir großen Wert darauf und manchmal sollte man auch mal vor Ort was sagen, damit schnell reagiert werden kann. Krümel und Haare sind schnell beseitigt und wenn hier jemand 30 Zimmer gereinigt hat, nun, wir sind keine Maschine. Diese Fairness sollte trotz allem gelten. Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

8/10 – Gut

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel - aber wo ist der Rauchmelder?
Man gibt sich viel Mühe. Es hat uns gut dort gefallen, weil man merkt, dass sich die Betreiber sehr viel Mühe geben. Unser Zimmer in dem älteren kleinen Hotel war frisch renoviert mit neuen Möbeln. Im Flur stand ein kleiner Servierwagen, auf dem Kaffee/Tee und Mineralwasser zur freien Bedienung stand. Das Frühstücksbuffet war liebevoll zubereitet, und es wurde gut nachgelegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sehr gut gepasst – auch wenn derzeit der Aufzug außer Betrieb ist. Einziges Manko – für mich eigentlich bisher unvorstellbar- es fehlte ein Rauchmelder in unserem Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 24. Okt. 2023
Womit sich Gäste beschäftigen?! Rauchmelder in Sachsen sind erst ab dem 01.01.24 Pflicht. So lautet die Antwort und daran werden wir uns halten, lieber Frank. Wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Gern vor Ort mal nachfragen, statt es in Netz schreiben, denn Sie selbst werden Ihre Antwort wohl nicht mehr lesen. Wer macht das schon? Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

nina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 15. Aug. 2023
Tolle Bewertung, liebe Nina. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 6. Juli 2023
Vielen lieben Dank, lieber Christian, für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder zu uns ins Hotel Markgraf Leipzig. Sie sind uns immer herzlich willkommen.

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Hotel Markgraf Leipzig am 30. Apr. 2023
Tolle Bewertung, lieber Christian! Tolle Gäste sind bei uns im Hotel Markgraf Leipzig immer herzlich willkommen. Kommen Sie also gern wieder zu uns. Das Team freut sich auf Sie.

8/10 – Gut

Jörg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Hotel Markgraf Leipzig am 23. Apr. 2023
Danke, lieber Jörg! Kommen Sie jederzeit gern wieder, Sie sind uns im Hotel Markgraf Leipzig jederzeit wieder herzlich willkommen. Es grüßt Sie Ihr dankbares Hotel-Team.

8/10 – Gut

Philine

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 25. Apr. 2023
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Lorenzo

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Hotel Markgraf Leipzig am 31. März 2023
Spitze, lieber Lorenzo! Wir bedanken uns für diese super Bewertung. Das ist Balsam für das manchmal geschundene Gastro-Herz. Aber bei Gäste wie Ihnen weiß man dann, warum man sich für diesen Beruf entschieden hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr gesamtes Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig

10/10 – Hervorragend

Franziska

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Hotel Markgraf Leipzig am 29. März 2023
Liebe Franziska, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre Vergabe der vollen Punktzahl. Bleiben Sie gesund und kommen Sie jederzeit gern wieder ins Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Jörn

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 16. März 2023
Lieber Jörn, vielen Dank für den Besuch und diese tolle Bewertung. Wir geben das gern an Sie zurück. Tolle Gäste wie Sie sind uns immer willkommen. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Ines

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Reichlich Wohlfühlatmosphäre
Alles wie immer bestens - besonders die unkomplizierte „Logistik“ bei einer späten Anreise klappt hervorragend. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auch sehr angenehm, alles fast familiär und nicht abgehoben und „überprofessionell“ wie woanders.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Hotel Markgraf am 13. März 2023
Tolle Bewertung, liebe Ines. Wir danken für Ihren Besuch und Ihr Lob. Kommen Sie gern wieder zu uns ins Hotel Markgraf Leipzig. Es grüßt Sie Ihr gesamtes Hotel-Team.

8/10 – Gut

Matthias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher Empfangsmensch, gute Lage, Parkplatz vor der Tür, sauberes Zimmer, Betten ok
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Hotel Markgraf am 23. Feb. 2023
Tolle Bewertung, lieber Matthias! So tolle Gäste wie Sie sind bei uns im Hotel Markgraf Leipzig immer aufs herzlichste willkommen. Bleiben Sie so wie Sie sind und besuchen Sie uns gern einmal wieder.

8/10 – Gut

Andreas

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von T. Schulz (Manager) am 8. März 2023
Lieber Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Tam aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Jessica

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Hotel Markgraf am 2. Feb. 2023
Tolle Bewertung, liebe Jessica! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder zu uns ins Hotel Markgraf Leipzig. Sie sind uns immer herzlich willkommen.

8/10 – Gut

Bernd-Rüdiger

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein wenig aus der Zeit gefallen aber liebenswert mit beachtlichem Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 6 Nächten im Januar 2023
Antwort von Hotel Markgraf am 2. Feb. 2023
Lieber Bernd-Rüdiger, vielen Dank für Ihren Besuch und diese Bewertung. Kommen Sie gern wieder zu uns ins Hotel Markgraf Leipzig. Sie sind uns immer herzlich willkommen.

6/10 – Okay

Reinhard

Gut: Personal & Service
Das Hotel befindet sich nahe der Leipziger Innenstadt und ist damit gut gelegen. Für die Anreise mit dem PKW befindet sich direkt vor dem Hotel eine Haltebucht zum Be- und Entladen. Eigene Parkplätze hat das Hotel keine, jedoch gibt es in der näheren Umgebung ausreichend kostenfreie Parkplätze, die man nutzen kann. Eigentlich würde ich diesem Stadthotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Bewertung geben. Jedoch gab es einige Themen, die mich zu einer durchschnittlichen Bewertung veranlassen: 1) Reinigungsqualität: Chipsreste und Oropax vom Vorgänger, 2) WLAN funktioniert nicht, 3) Öffnungs-/Anklappmechanismus Fenster defekt. Es gibt in den Zimmern extra eine Karte für Reparaturen, die man ausfüllen und an die Tür hängen kann. Als ich jedoch an Abend wiederkam, war zwar die Reparaturkarte weg, jedoch hatte sich niemand um die Themen gekümmert. Ich habe auch keinerlei Informationen bekommen. Hier gibt es sicherlich noch Optimierungsmöglichkeiten im Bereich des Zimmer-/Kundenservice.
Antwort von T. Schulz (Manager) am 30. Jan. 2023
Lieber Reinhard, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Punkt ein ist mit Housekeeping besprochen. Bei Punkt zwei muss ich Ihnen mitteilen, dass ich gerade mit Wlan arbeite und es funktioniert bestens. Liegt meistens an den Endgeräten und nicht am Wlan. Bei Punkt drei sei Ihnen mitgeteilt, ein Fenster lässt sich kippen, ein Fenster lässt sich komplett öffnen. Ist also auch nicht kaputt, sondern richtig so. Sie sehen, so viel muss gar nicht optimiert werden und gern stellen wir auf unsere offene Stellen ein, die wir hier leider nicht mehr besetzen können, wenn Sie jemanden für uns haben. Wir suchen händeringend Unterstützung. Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal vom Empfang war freundlich und hilfsbereit, Von der Unterkunft war es okay, nur man hätte noch mal lüften müssen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von T.Schulz (Manager) am 8. Jan. 2023
Lieber Christoph, vielen Dank für den Besuch und die nette Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Lüften kann aber jeder selbst. Fenster auf und frische Luft rein. Wir haben nicht so viel Personal, dass da jemand durchs Haus geht und sich darum kümmert. Nicht bei unseren Preisen :-) Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Cedric

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 29. Dez. 2022
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung. Kommen Sie gern wieder. Das Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig heißt Sie jederzeit wieder herzlich willkommen.

8/10 – Gut

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für einen Städtetrip sehr gut geeignet
Antwort von T. Schulz (Manager) am 9. Dez. 2022
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

stefan

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022
Antwort von Hotel Markgraf am 28. Nov. 2022
Tolle Bewertung, lieber Stefan. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns super gefallen hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team vom Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Patricia

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hier geht Preis-Leistung mehr in Richtung Leistung
Ich wurde sehr freundlich mit meinem Hund begrüßt und habe mich gleich wohlgefühlt. Das Zimmer war modern und sauber. Es gab eine Kofferablage und die Vorhänge waren sehr geschmackvoll. Ein Parkplatz ließ sich jeden Abend in der Nähe des Hotels im Wohngebiet finden. Besonders schön ist die Nähe zur "KaLi", der Meile mit ganz vielen Restaurants, Cafes und Kneipen. Das Preis-Leistungsverhältnis geht hier deutlich Richtung Leistung. Da ich nicht gefrühstückt habe wurde mir angeboten, die Kosten für das Frühstück mit den Kosten für den Hund gegen zu rechnen. Ich habe mich wohl gefühlt und komme gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 21. Nov. 2022
Wow, liebe Patricia! Was für eine tolle Bewertung. Das Lob geben wir gern zurück. Kommen Sie mit Ihrem Hund gern wieder. Im Hotel Markgraf Leipzig seid ihr immer herzlich willkommen. Es grüßt euch euer Team.

6/10 – Okay

Madlen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
- Bett mega bequem - super Lage an der Karli - Parken nur in umgebenden Straßen, nicht im Hotel - Rezeptionist ein wenig genervt - Ausstattung etwas altbacken aber für eine Nacht OK - sehr sauber! - Tür zum Treppenhaus knallt sehr laut, sodass man nicht ausschlafen konnte - später Check-Out um 11 Uhr ist super!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 21. Nov. 2022
Liebe Frau Mann, wir haben auf Ihre Bewertung bei Google schon geantwortet und haben dem nichts mehr hinzuzufügen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Hotel Markgraf Leipzig Team.

8/10 – Gut

Margit

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 14. Okt. 2022
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, liebe Margit. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Allia, Berlin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fantastic!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 11. Okt. 2022
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Simone

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Hotel Markgraf am 19. Nov. 2022
Thank you for your visit and your rating. The team from the Hotel Markgraf Leipzig would like to thank you and look forward to welcoming you again.

10/10 – Hervorragend

Sindy

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel in einer ruhigen und doch zentralen Lage, sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Hotel Markgraf am 15. Juli 2022
Was für eine tolle Bewertung, liebe Sindy!!! Wir freuen uns total und geben das Kompliment gern zurück. Gäste wie Sie, sind uns jederzeit wieder herzlich im Hotel Markgraf Leipzig willkommen.

10/10 – Hervorragend

Hannah

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Hotel Markgraf am 19. Nov. 2022
Thank you for your visit and your rating. The team from the Hotel Markgraf Leipzig would like to thank you and look forward to welcoming you again.

8/10 – Gut

Clemens

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kinderfreundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 11. Juni 2022
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Da unser Herz für Kinder schlägt... gern das nächste Mal volle Punktzahl. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

8/10 – Gut

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Haus gut. Leider kein Parkplatz. Besorgt hat uns, dass das offene Buffet ohne Maske besucht werden durfte.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von T. Schulz (Hoteldirektor) am 1. Mai 2022
Liebe Gäste, wie halten uns an die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben. Wir alle wissen inzwischen, dass es keine Schmier- sonderen eine Infektion über die Atemwege ist. Da ist es egal, ob Sie am Buffet eine Maske tragen und später am Tische diese beim Essen abnehmen. Aerosole sind hier der Knackpunkt und die Übertragen sich nicht durch Berührung, sondern durch einatmen. Das Buffet atmet aber nicht, sondern die Menschen mit denen Sie so oder so im Raum sind und dafür haben wir einen Raumlüfter und Abstandsgebot. Zudem sind Masken nicht zum Selbstschutz, sondern zum Fremdschutz und Sie haben es gesehen. Niemand will mehr geschützt werden. Wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Kai Attila

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir fanden den Aufenthalt, sowie das Personal sehr angenehm.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 7. Apr. 2022
Lieber Kai, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wow. Aber Sie waren auch tolle Gäste. Kommen Sie gern wieder. Im Gegensatz zu manch anderen, sind Sie uns immer aufs herzlichste willkommen.

10/10 – Hervorragend

Ines

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 28. März 2022
Vielen Dank, liebe Ines, für diese wirklich tolle Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, dass Sie an uns volle Punktzahl vergeben konnten. Das geben wir gern zurück, tolle Gäste wie Sie, sind uns immer aufs herzlichste willkommen. Es grüßt Sie Ihr gesamtes Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Stadthotel
Aufenthalt war gut, ein auf Nachhaltigkeit achtendes Hotel, was aber bei Plastik Zahnputzbecher die wiederum in Plastikfolie eingeschweißt waren dem Anliegend etwas widerspricht. Nächste Problem kann die Suche nach einem PKW Parkplatz sein, da keine Hoteleigenen Parkplätze zur Verfügung stehen. In der Wohngegend sind Parkplätze Mangelware. Hast du einen dann fahre nicht wieder weg.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022
Antwort von T. Schulz (Manager) am 31. Jan. 2022
Lieber Thomas, bei den Zahnputzbechern wird "Umweltfolie" verwendet. Hygiene ist auch wichtig. Ich würde nie einen offen stehenden Becher in irgend einem Hotel nutzen. Nie. Ich parke auch mit meinem PKW hier, jeden Tag, da fährt man einfach mal die Straße 300 Meter runter und findet immer was. Ich habe jeden Tag um mich herum 20 Plätze frei. Wirklich. Wir danken für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung. Gern kann man auch vor Ort mal reden, denn werden Sie feststellen, dass alles seinen Sinn hat. Wir sind ja Profis. :-) Herzliche Grüße aus dem Hotel Markgraf Leipzig.