4/10 – Schlecht
Max, Aachen
22. Nov. 2014
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Oberflächlich freundliches Hotel
Der erste Eindruck des Hotels ist tatsächlich der eines Palastes. Sobald man jedoch sein Deluxe Zimmer betritt, wird klar: Hier stimmen zwar die offiziellen Rahmenbedingungen für ein 5*-Hotel, Luxus sieht jedoch anders aus als uralte Möbel und ein allgemein verstaubter Zustand. Nur ein oder zwei nutzbare Steckdosen runden diesen Eindruch dann ab. Das Badezimmer jedoch ist groß und schön.
Das Frühstück - wenn man es denn als solches bezeichnen kann - bestht fast nur aus warmen Speisen mittelmäßiger Qualität. Für die westlichen Gäste stellen sie dann noch ein paar billige Donots hin... insgesamt nicht so berauschend.
Am meisten gestört hat mich jedoch die scheinheilige, aufgesetzte Freundlichkeit des Personals, bei der man ganz schnell gemerkt hat, dass die Gäste sie in Wirklichkeit sogut wie garnicht interessieren. Nervig ist auch die 10-malige Ansprache bei jedem Verlassen des Hotels, ob man nicht ein Taxi möchte. Hier bezahlt man dann je nach Entfernung entweder Pauschal 25 MYR oder 75 MYR, wenn man 50 m weiter zur Straße geht und sich ein reguläres Taxi nimmt, zahlt man die gleiche Strecke 6-10 MYR. Dass das Hotel dann auch noch für das Drucken jeder einzelnen Seite, z. B. Boardling Pass, 0.5 oder 1 MYR verlangt, ist für mich das absolute No-Go. Ich würde seitens des Hotels auf diese paar Cent verzichten, um nicht dermaßen in der Gunst der Gäste zu fallen.