8/10 – Gut
Karina
Mit dem Partner gereist
13. Dez. 2024
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat eine Art Innenhof und damit einen offenen Charakter. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und nett. Es wurden im Zimmer Schlappen, Badeartikel und ein sehr bequemer Hausanzug zur Verfügung gestellt. Sehr kleines Bad, wie eine Nasszelle. Große Terrasse. Besonders gefallen hat mir das Sento mit Jazzmusik im Nebengebäude. Kostenlose große Auswahl an Shampoo, Conditioner, Shower Gel, kostenloser Massagesessel, kostenlose Nutzung der Waschmaschinen (es wird sogar Waschmittel vom Hotel gestellt). An der Rezeption kann man einen Adapter für die Steckdose und USB Stecker ausleihen. Tagsüber kostenlos Kaffee und Tee in der Lobby und jeden Abend 1 nicht-/alkoholisches Getränk kostenlos an der Bar. Sehr leckeres Frühstücksbuffet, auch mit europäischen Speisen, wie Mini Burger, Salate, Kuchen, aber auch japanisch mit Miso Suppe, Fisch und Reis etc. Leider wenig vegetarische Optionen, fast überall ist Fisch oder Fleisch dran. Kaffeemaschine sehr dreckig und Kaffee nicht gut. Insgesamt war das Hotel etwas schmutzig, Tische klebten, Zimmer teilweise mit Haaren, etwas abgenutzt. Leider wurden während unseres mehrtägigen Aufenthaltes Bauarbeiten im Hotel durchgeführt und wir haben das Zimmer direkt daneben bekommen (laute Bohrgeräusche, Dreck, Staub). Es gab sogar stundenweise keine Wasserversorgung. Gute Lage am Bahnhof, jedoch etwas weiter entfernt zur Stadtmitte von Kyoto. Mit Bus und Bahn oder Fahrrad aber alles gut erreichbar.