Hotel Casa Lidia

2.5-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: rund um die Uhr besetzter Rezeption – einen Katzensprung von Plaza Grande entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate December 2024 und January 2025 angezeigt.
Dezember 2024
Januar 2025

Fotogalerie von Hotel Casa Lidia

Terrasse/Patio
Schreibtisch, kostenloses WLAN, Bettwäsche
Sehenswürdigkeit
Sehenswürdigkeit
Terrasse/Patio

Bewertungen

7,0 von 10.

Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
    Pool
  • Wäschepflegeausstattung
    Wäschepflegeausstattung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Klimaanlage
    Klimaanlage
  • Zimmerreinigung
    Zimmerreinigung
  • Kostenloses WLAN
    Kostenloses WLAN

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Standardzimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Separate Sitzecke
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Eigenes Badezimmer
Satellitenempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Dreibettzimmer

Highlights

Separate Sitzecke
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Eigenes Badezimmer
Satellitenempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
  • Platz für 6 Gäste
  • 3 Doppelbetten

Superior-Zimmer

Highlights

Separate Sitzecke
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Eigenes Badezimmer
Satellitenempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
  • Platz für 4 Gäste
  • 2 King-Betten

Zimmer, 2 Doppelbetten

Highlights

Separate Sitzecke
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Eigenes Badezimmer
Satellitenempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
  • Platz für 4 Gäste
  • 2 Doppelbetten

Ähnliche Unterkünfte

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Calle 66 No. 521, Colonia Centro, Mérida, YUC, 97000

In der Umgebung

  • Plaza Grande - 6 Gehminuten - 0.5 km
  • Mérida-Kathedrale - 7 Gehminuten - 0.6 km
  • Parque Santa Lucía - 12 Gehminuten - 1.0 km
  • Paseo de Montejo - 4 Autominuten - 2.0 km
  • US-Konsulat Mérida - 5 Autominuten - 3.4 km

Fortbewegung vor Ort

  • Flughafen Manuel Crescencio Rejon Intl. (MID) – 14 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Las Vigas - ‬4 Gehminuten
  • ‪La Jarana - ‬5 Gehminuten
  • ‪Manifesto - ‬5 Gehminuten
  • ‪Matilda/Salón Restaurante - ‬3 Gehminuten
  • ‪La Prospe del Xtup - ‬4 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Casa Lidia

Hotel in der Nähe von Plaza Grande
Die nahe Museo Casa Montejo und Mérida-Kathedrale gelegene Unterkunft Hotel Casa Lidia bietet eine Terrasse, einen Garten und eine Wäscherei. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
  • 1 Außenpool
  • Ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und eine Gepäckaufbewahrung
  • Ein Wasserspender, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Concierge-Service
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel Casa Lidia bestechen durch Extras wie eine Klimaanlage und separate Sitzecken sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Duschen und Shampoo
  • 24-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • Separate Sitzecken, Deckenventilatoren und tägliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) (gegen Aufpreis) zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Wäscherei
  • Wasserspender

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Wechsel der Bettwäsche (auf Anfrage)
  • Wechsel der Handtücher auf Anfrage

Außenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
  • Auftritte lokaler Künstler
  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Die Verwendung von Wasserspendern wird empfohlen
  • Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
  • Wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Wiederverwendbares Geschirr

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Seife
  • Shampoo

Unterhaltung

  • 24-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitensendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Deckenventilator
  • Klimaanlage
  • Schreibtisch
  • Separate Sitzecke
  • Zutritt mit mobilem Schlüssel

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 6 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Gebühr für den Flughafentransfer: 50 MXN pro Person (Hin- und Rückfahrkarte)
  • Gebühr für den Flughafentransfer (Preis pro Kind): 20 MXN für eine Hin- und Rückfahrkarte, (7 bis 11 Jahre)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Auf dem Hotelgelände gibt es nur eingeschränkt warmes Wasser
Der Pool ist von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel casa lidia Mérida
casa lidia Mérida
Hotel Hotel casa lidia Mérida
Mérida Hotel casa lidia Hotel
Hotel Hotel casa lidia
casa lidia
OYO Hotel Casa Lidia
Hotel Casa Lidia Hotel
Hotel Casa Lidia Mérida
Hotel Casa Lidia Hotel Mérida

Häufig gestellte Fragen

Hat Hotel Casa Lidia einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool. Der Zugang zum Pool ist von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich.

Ist Hotel Casa Lidia haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Casa Lidia?

Dieses Hotel bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Casa Lidia?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Casa Lidia?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet Hotel Casa Lidia einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten. Es fällt eine Gebühr von 50 MXN pro Person an.

Wo befindet sich Hotel Casa Lidia?

Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Mérida Centro). Museo Casa Montejo, Plaza Grande und Mérida-Kathedrale befinden sich nur zehn Gehminuten entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Parque Santa Lucía und Parque Zoológico del Centenario.

Bewertungen von Hotel Casa Lidia

Bewertungen

7,0

Gut

6 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
4 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
1 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,4/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

5,4/10

Ausstattung

5,8/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Süses kieines hotel daa in die jahregekommen ist ,aber die freundichkeit und die lage mache es zu einem schönen Aufenthalt in meride
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

2/10 – Ungenügend

Henry, East Lansing

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I had to.leave because it was horrible
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Huikang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Matthew

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Francisco Javier

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020

8/10 – Gut

Romain

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Accueil chaleureux du propriétaire. L’hôtel est « dans son jus » mais fait l’affaire pour le prix. 2 min à pied du centre ville.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020

10/10 – Hervorragend

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vraiment très bien
Accueil tres cordial. Viel hôtel dans le vieux quartier. Bien entretenu et très propre. Le personnel a répondu à toutes mes requêtes avec diligence ( même si je ne parle pas espagnol ). Chambre très grande et place commune extérieure super. J'en garde un bon souvenir. Un remerciement spécial à Fernando.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020

4/10 – Schlecht

Ivette

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
El hotel NO es en absoluto NADA a lo que ofrecen
Lamentablemente el hotel no es NADA en absoluto a lo que ofrecen en las imagenes, pareciera que las fotos están exageradamente retocadas o editadas a la realidad. Pedimos una habitación para 2 personas sin embargo nos ofrecieron una cama con un colchón duro y con un tamaño muy chico (colchon matrimonial), normalmente siempre dan un colchón Queen por lo menos. El hotel tiene instalaciones muy feas que no se comparan en nada a las imagenes. Lo único rescatable es la atención del personal que es muuuuuuuuuuuuuy amable.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

6/10 – Okay

Anne

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Inexpensive and clean
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

4/10 – Schlecht

Letty, Monterrey

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
El personal del hotel es muy amable, están dispuestos a ayudar y resuelven todo muy rápido. El cuarto estaba limpio cuando llegamos, pero no lo limpiaron durante nuestra estancia y nos encontramos un milpiés caminando por nuestras cosas. El colchón estaba incómodo, el hotel es ruidoso y es necesario pedir que prendan el calentador de agua antes se bañarse. La ubicación es buena, el centro queda a unos 5 minutos caminando y nos sentimos seguros en todo momento.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Muy amables los empleados y el dueño del establecimiento, atentos y cordiales, me facilitaron guardar mi equipaje antes y después del check in.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Marco, Cancun

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Centrico, clasico y sus instalaciones limpias, aunque por la epoca de la casa hay que darle mantenimiento.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Fayne Lorena

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Visita Mérida
Estuvo muy bien a parte de económico, acogedor, el personal muy amable, lo recomiendo.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
La verdad es que en las fotos se ve muy bien, pero en realidad la infraestructura y equipamiento es bastante malo, particularmente por el precio.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

2/10 – Ungenügend

ENRIQUE

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Pésima calidad, falta limpieza fotos no tan reales
El hotel es muy distinto a lo que se ve en las fotografías, resérvela habitación deluxe al llegar al hotel me exigen el baucher, me entregan la habitación de lujo y a los 25 minutos llegué al propietario del hotel a sacarme de la habitación diciendo que esa habitación tiene un costo de 1100 por noche y qué me va a cambiar una habitación estándar, me dice que si no estoy a gusto que pida la cancelación pero que el no tiene nada que ver con eso, y me habla mal de la app que no le pagan, total que me tuve que ir , a las habitaciones les falta mucha limpieza, y muchos detalles, los colchones viejos, en ubicación está excelente, la amabilidad del persona es muy buena excepto la del propietario del hotel, en conclusión no se los recomiendo.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel casa Lidia.
El servicio y trato de las personas, excelente. No así las condiciones del hotel, deja mucho que desear, son instalaciones precarias, incómodas e inservibles. Repito servicio del personal atento y amable.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019